Gelungenes Debüt des Nickelhütten Firmencups

Erstellt von Eckert | |   Verein

Am Samstag, den 25.11.2023, fand erstmalig der SG Nickelhütten Firmencup statt. In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften der Firmen Auerhammer Metallwerk GmbH, GL Gießerei Lößnitz GmbH, Gebr. Richter Werkzeugbau GmbH & Co. KG, Hans Turck GmbH & Co KG, Auto Leonhardt GmbH, Klempnerei & Haustechnik Polusik und die gastgebende Mannschaft der SG Nickelhütte Aue um die besten Platzierungen. Während der jeweils 12-minütigen Spielzeit bekamen die Zuschauer zahlreiche Tore, gelungene Spielzüge, faire Zweikämpfe und starke Torhüterleistungen zu sehen. Selbst ein 9-Meter-Schießen beim Spiel zwischen der Firma Polusik und der SG Nickelhütte Aue um den Einzug ins Finale wurde unter Spannung bis zum letzten Schuss ausgetragen. Nachdem die Platzierungsspiele absolviert waren und am Ende die Firma Polusik im 15-minütigen Finale gegen die Auto Leonhardt GmbH das Turnier mit 3:0 für sich entscheiden konnte, verließen die teilnehmenden Mannschaften mit folgenden Platzierungen das Parkett:

1. Platz: Klempnerei & Haustechnik Polusik
2. Platz: Auto Leonhardt GmbH
3. Platz: SG Nickelhütte Aue e.V.
4. Platz: Hans Turck GmbH & Co KG
5. Platz: Gebr. Richter Werkzeugbau GmbH & Co. KG
6. Platz: GL Gießerei Lößnitz GmbH
7. Platz: Auerhammer Metallwerk GmbH

Über die Auszeichnung als bester Torwart konnte sich Raffael Lützner von der Auto Leonhardt GmbH freuen.
An seine Seite gesellte sich Kevin Gräßler von der SG Nickelhütte Aue als bester Torschütze mit 12 Treffern.

Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Hauptsponsor, der Nickelhütte Aue GmbH, der Firma Weber's Werkzeug Service sowie allen Organisatoren, Mitwirkenden und Zuschauern für den gelungenen Auftakt bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Seid auch nächstes Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt: Die SG lädt zum 2. Nickelhütten Firmencup!