Sachsenmeisterschaft 2023

Erstellt von Justin Unger & Marina Tümpel | |   Taekwondo

Liebe Mitglieder der Sportgruppe Nickelhütte Aue,

wir freuen uns, euch die großartigen Ergebnisse unserer Teilnahme an der diesjährigen Sachsenmeisterschaft am 16. und 17. September 2023 in Rochlitz mitteilen zu dürfen.

Am Samstag stand der Zweikampf im Mittelpunkt. Wir haben den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erreicht. Unsere Sportler haben uns mit ihren beeindruckenden Leistungen begeistert, und wir möchten allen Athleten herzlich zu ihren Medaillen gratulieren:

Bronze: Enno und Maya W.

Silber: Elias, Maximilian, Timo und Toni R.

Gold: Arvid, Chayenne, Celine, Katharina, Leon, Maya D.-S., Tony M., Thorben und Shyla

Am Sonntag stand der Technik-Wettkampf auf dem Programm, und auch hier haben wir uns von unserer besten Seite gezeigt. Obwohl viele knappe Entscheidungen leider nicht zu unseren Gunsten ausfielen, können wir dennoch stolz auf unsere Leistungen sein.

Angetreten sind Celine, Chayenne, Damion, E., Helena, Joel, Larissa, Lea, Lina, Maya D.-S., Maya W., Patric, Sophie B., Sophie V. und Tony M.

Besondere Anerkennung gebührt Sophie V., welche nicht nur als Sportlerin, sondern auch als Coach angetreten ist. Celine hat die Silbermedaille im Einzel geholt und Sophie V., Lea und Maya D.-S. haben jeweils den vierten Platz in der Einzelwertung erreicht. Als fünfköpfiges Team (Maya D.-S., Sophie B., Lina, Joel und Damion) konnten wir uns die Bronzemedaille sichern und mit zwei Dreier-Teams haben wir eine Silbermedaille (Sophie V., Celine und Maya W.) und eine Goldmedaille (Maya D.-S., Lina und Chayenne) mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Coaches, welche die Tage ermöglicht haben. Ohne euch wäre ein solches Wochenende nicht möglich.