Nickelhütten-Turnier

Erstellt von Justin Unger | |   Taekwondo

11-02-2023 Lößnitz - Die SG Nickelhütte Aue richtet das 23. Nickelhüttenturnier aus

Unser Verein ist mit 16 Sportlern an den Start gegangen und hat insgesamt den 4. Platz in der Mannschaftswertung von 23 angetretenen Vereinen belegt.

Dabei haben unsere Sportler je 5 goldene, silberne und bronzene Medaillen erkämpft.

Viele unserer jungen Sportler sind das erste oder zweite Mal zu einem Wettkampf angetreten und haben sich hervorragend geschlagen (oder getreten (; ).

Auch unerwartete Wendungen, wie Gewichtsklassenänderungen oder Altersklassen-Zusammenlegungen wurden erfolgreich bewältigt.

So möchten wir besonders Maya hervorheben, welche das erste Jahr in der Altersklasse der Damen gekämpft hat und gleich zwei Gewichtsklassen hochgestuft wurde.

Trotz dieser Ausgangslage hat sie zwei Kämpfe gewonnen und den ersten Platz in der neuen Altersklasse belegt.

Ebenfalls ist Toni zu erwähnen, welcher nach zwei erfolgreichen und harten Kämpfen sein Finale leider knapp verloren hat. Doch das gute Durchhalten ist zu loben.

Wir, als Verein, möchten uns bei allen Sponsoren, darunter die Bäckerei Kittel, Bäckerei Schellenberger und Bäckerei Franke, allen Helfern und natürlich der Nickelhütte Aue GmbH bedanken.

Ohne die große Hilfe und Unterstützung wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.

Nicht zu vergessen sind die Kampfrichter, Sanitäter und Techniker, welche die Wettkämpfe den ganzen Tag begleitet haben, damit jeder sicher und fair kämpfen konnte.

Dabei soll unserer Nachwuchskampfrichter Richard nicht ignoriert werden, welcher sich den ganzen Tag engagiert hat und viel von den erfahrenen Kampfrichtern lernen konnte.

Der lange Tag wurde von unserem Versorgungsteam begleitet, welche die Sportler, Helfer und die Gäste mit frischen Waffeln, Kartoffelsuppe, Kuchen und anderen Leckereien versorgten.

Vielen Dank für diesen tollen Tag.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das 24. Nickelhüttenturnier in 2024.