Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2023

Erstellt von Justin Unger | |   Taekwondo

Nürnberg der 28. Januar 2023 - Maximilian Petzoldt startet für Sachsen das erste Mal zur Deutschen Meisterschaft und gleichzeitig auch zum ersten Mal in der neuen Altersklasse.

Da er in der Vorrunde bereits gegen den zukünftigen Deutschen Meister in seiner Gewichtsklasse antreten durfte, verlor er – trotz der guten Vorbereitung - seinen ersten Kampf.

Doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Es zählt nicht die Niederlage, sondern die Erfahrung, welche er bei einem Wettkampf dieser Art erzielen konnte.

Nun möchte der junge Sportler das 23. Nickelhütten-Turnier am 11.02.2023 in Lößnitz gewinnen und anschließend auch (erfolgreich) an den DTU Final 8 Wettkämpfen teilnehmen.
Sollte er in diesen Wettkämpfen gut abschneiden, kann er sich wichtige Ranglisten-Punkte erkämpfen. Durch diese kann Maximilian dann an internationalen Turnieren teilnehmen.

Doch nun geht es Schritt für Schritt und Kick für Kick. Ein Turnier wird nach dem nächsten anvisiert. Das Ziel bleibt es immer an sich zu arbeiten und die Leistung, sowie das Können zu steigern..

Anbei noch die herzliche Einladung uns am 11.02.2023 in der Erzgebirgshalle in Lößnitz zu unserem 23. Nickelhütten-Turnier zu besuchen.
Beobachtet die Kämpfe und feuert die Sportler kräftig an.