Konzeption

Die Abteilung Skispringen ist eine auf Leistungssport ausgelegte Abteilung des Vereins. Unsere Nachwuchssportler werden an der Eliteschule des Wintersports in Kurort Oberwiesenthal ausgebildet. Erfahrene Trainer mit nationaler und internationaler Erfahrung trainieren die Jugendlichen unter sehr guten Bedingungen. Hohe Leistungsbereitschaft und Disziplin sind Grundvoraussetzung für die Ausbildung im Skisprungsport.

In enger Zusammenarbeit mit dem Skiverband Sachsen e.V. (SVS) bzw. dem Deutschen Skiverband (DSV) ist es unser Ziel, sehr gut ausgebildete Skispringer und Skispringerinnen für das Continentalcupteam (COC) oder für das Weltcupteam zu entwickeln.

Als erzgebirgischer Verein haben wir eine hohe Verantwortung gegenüber unserer Tradition. Seit vielen Jahren kommen immer wieder Spitzenspringer aus unserer Region. Aktuell ist Richard Freitag der Ausnahmespringer in unserem Verein. Mit Martin Hamann haben wir ein weiteres hoffnungsvolles Talent im Team, welches schon Weltcupeinsätze absolvierte.

Eliteschule des Wintersports
Dr.-Jaeger-Straße2