Anpassung der Mitgliedsbeiträge und des Eintrittsgeldes zum 01.01.2024

|   Verein

Auf Grund der in den letzten Jahren ständig gestiegenen Kosten für den Trainings- und Wettkampfbetrieb sind wir leider gezwungen zum 01.01.2024 die Mitgliedsbeiträge anzupassen. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde einstimmig beschlossen, dass die Beiträge wie folgt geändert werden.

Mitgliedsbeitrag Kinder/Jugendliche (bis 17. Lebensjahr) : 4,25 EUR/Monat

Mitgliedsbeitrag Erwachsene (ab 18. Lebensjahr) : 6,25 EUR/Monat

Wie schon in der Information zur Mitgliederversammlung beschrieben, zwingen uns die gestiegenen Kosten in allen Bereichen (Verpflegung, Unterkunft, Fahrtkosten, Ausrüstung, Verbandsbeiträge, Startgelder ... und Vieles mehr) zu der Anpassung.

Das einmalige Eintrittsgeld beträgt 2,50 EUR. Dies ist eine reine Bearbeitungsgebühr und enthält die Kosten für Porto, Material, Druckkosten, usw..

Wir wollen auch weiterhin optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen gewährleisten und hoffen auf das Verständnis aller Sportler bzw. Mitglieder des Vereins.

Auf Grund der Beitragsänderung nach dem letzten Kündigungstermin für 2023 ist eine Sonderkündigungsfrist auch rückwirkend zum 31.12.2023 vorgesehen. Diese Möglichkeit wird bis zum 31.01.2024 eingeräumt.