Wettkampfreise C II – Jugend

|   Handball

Bericht Wettkampfreise C II – Jugend

Dresden – Saalfeld - Sangerhausen

Unsere C II – Jugend (Jahrgang 2009/2010) befand sich am vergangenen Wochenende zur Wettkampfreise in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Aufgabenstellung: Festigung des Abwehrsystems und eine klare Struktur im Tempospiel.

Am Freitag war die erste Station Dresden, um hier gegen den HC Elbflorenz ein Testspiel zu absolvieren. In 60 Minuten Spielzeit ließ man am späten Abend die nötige Frische vermissen - zeigte sich in der Abwehr noch zu unstrukturiert und im Positionsangriff mit wenig Bewegung agierend.

Samstag startete die Mannschaft zum nächsten Test nach Saalfeld. Hier waren eine Steigerung in der Abwehrstruktur und einige mutige Ballgewinne zu beobachten. Weiterhin positiv ist die Spieldisziplin über die 50 Minuten Wettkampfzeit sowie beide Torhüter zu nennen.

Nach Übernachtung in der Jugendherberge Nebra ging es zum Turnier der HSG „Blackhawks“. Gegen körperlich überlegene Gegner zeigte die Mannschaft ein schnelles Umschaltspiel und konnte damit den „Nachteil“ ausgleichen. Auch konnten die Abwehrbewegungen weiter verbessert werden, sind aber dennoch in der Schnelligkeit.

Fazit: Die Mannschaft hat die bisherigen Trainingsinhalte gut umgesetzt und damit ein erfolgreiches Wochenende absolviert.