Wieder nur eine Halbzeit erfolgreich

SG Nickelhütte Aue – SG Raschau-Beierfeld  19:26 (11:11)

Zum 3.Mal standen sich zum Erzgebirgsderby die Frauen aus Aue und Raschau-Beierfeld gegenüber. Leider konnten die Gastgeber wieder nur für eine Halbzeit ihr Leistungsvermögen abrufen. Vor einer vollen Halle erkämpfte man sich bis zur Halbzeit ein 11:11, jedoch konnte mannach der Pause daran nicht mehr anknüpfen. Zu viele Nachlässigkeiten in der Abwehr und zu wenig Ideen im Angriff ließen die Gäste aus Raschau in kürzester Zeit einen hohen Vorsprung herausspielen, den man dann nicht mehr aufholen konnte. Noch hinzu kam die rote Karte gegen Sina Hanisch in der 40.Minute, die nur schwer zu kompensieren war. Beste Werferin der SG war an diesem Tag Sarah Weigel, die sich mit 6 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Schwer getroffen hat es noch dazu die Auer Torhüterin Isabell Wendler, die sich am Meniskus verletzte und am Montag operiert werden muss.

Come back stronger, liebe Isabell!

Es spielten:        Jaentschel, Wendler,  Hauck (2), Augustat, Schneider (4), Mehlhorn, L (1)., Hanisch S. (1), Mehlhorn, M., Salzer (1), Flemig (1), Sippel (3/1), Weigel (6), Hartmann, Richter