Durchwachsenes Doppelspiel-Wochenende

HSG Langenhessen Crimmitschau - SG Nickelhütte Aue 33:27 (15:12)

Nach 4 Wochen Spielpause, traten die Erzgebirgerinnen bei der HSG Langenhessen an. Bereits im Vorfeld war klar, wer in dieser Partie der Favorit war aber mit einem intensiven Training in der langen Pause und einer guten Vorbereitung auf den Gegner sollte  zumindest ein Erfolg irgendwo in greifbarer Nähe sein. Die Gastgeberinnen starteten gleich mit einem 4:1 Lauf in das Spiel und nach einem kurzen Weckruf war nun endlich auch der Gast im Spiel und innerhalb weniger Minuten stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Besonders von den beiden Außen Michelle Hauck und Sina Hanisch kamen in dieser Phase die entscheidenden Aktionen. Bis zur 22.Spielminute gab es einen fairen Schlagabtausch auf beiden Seiten und ein Spiel auf Augenhöhe hatte sich entwickelt. Die nächsten 5 Minuten sollten aber schon spielentscheidend sein. In kürzester Zeit erzielte Langenhessen 5 Kontertore, teilweise „Geschenke“, resultierend aus einem schlechten Rückzugsverhalten oder einer zu schwachen eigenen Angriffsleistung.Auch in der 2.Halbzeit konnten die Gastgeber weiter ihren Vorsprung ausbauen, wobei die Nickelhütte-Frauen bis zum Schluss weiterkämpften und am Ende noch ein größeres Debakelverhinderten.

Es spielten:        Gries, Wendler,  Hauck (6), Augustat (3),  Hanisch L. (4), Schneider (2),Mehlhorn, L., Hanisch S. (1), Mehlhorn, M., Salzer (2), Mühlig (1), Flemig (1), Sippel (6 /4), Vieweg (1)

Am Sonntag ging es dann zum ersten Turnier in der zusätzlich gemeldeten Freizeitliga. Um den großen Kader von 25 Spielern auch auszulasten und jedem Spielanteile zu ermöglichen, hatte man vor der Saison diese Entscheidung getroffen. Insgesamt stehen 5 Turniere zusätzlich zum Spielbetrieb in der laufenden Saison an.Beim Gastgeber Limbach-Oberfrohna konnte man die ersten 3 Turnierspiele alle für sich entscheiden. Im Vordergrund standen an diesem Tag Spielpraxis und in erster Linie Spass.

Glück Auf