Da ist er – der erste Punkt!!

SV Plauen-Oberlosa 2 - SG Nickelhütte Aue 23:23 (11:12)

Am letzten Wochenende ging es für die Mädels von der Nickelhütte nach Plauen zum SV Oberlosa. Nach zwei missglückten Heimspielen, durchaus mit gemischten Gefühlen, jedoch den Kampfgeist mit im Gepäck.

Wie schon in den letzten Partien, kamen die Erzgebirgerinnen richtig gut ins Spiel.

Der Angriff lief über weite Strecken flüssig und die Abwehr packte ordentlich zu.

Mit Sina Hanisch auf der Spitze und noch dazu einer gut aufgelegten Isabell Wendler im Tor,

schenkte man den Gastgebern in der ersten Halbzeit nichts und es ging mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Trainerin Daniela Diener forderte in der Halbzeit Kampfgeist und

Konzentration bis zur 60 min, was die Gäste auch so umsetzten.

Trotz einiger individueller Fehler, gab Aue nie auf und als Plauen in der letzten Spielminute

beim Spielstand von 23:23 noch gut eine halbe Minute im Angriff war, hieß es gegenhalten

um jeden Preis.

Ein sehr guter mannschaftlich geschlossener Auftritt, der Mut auf die nächsten Spiele macht.

Jetzt haben die Auer Frauen erstmal eine vierwöchige Spielpause, die man gut zur Vorbereitung auf die nächsten Partien nutze wird!

Glück Auf

Es spielten:        Jaentschel, Wendler,  Hauck (1), Augustat (5), Weigel (5), Hanisch L.,

Hanisch S. (6), Mehlhorn, M., Vieweg, Salzer (1), Mühlig, Flemig (1), Sippel (4 /2)