Start ins neue Jahr nicht gelungen

BSV Limbach-Oberfrohna - SG Nickelhütte Aue 31:20 (16:13)

Nach dem Heimsieg gegen Fraureuth startete man motiviert und mit guten Vorsätzen in das neue Jahr, doch gleich der erste Gegner zeigte den Nickelhüttenfrauen die Grenzen auf. Bis zur Halbzeit konnte man noch mithalten und das Ergebnis verträglich gestalten. Spielerisch waren die Gastgeber in der 1.Halbzeit nicht überlegen, jedoch mussten sich die Erzgebirgerinnen jedes Tor mit viel Mühe erkämpfen, während es den Damen vom BSV doch leichter von der Hand zu gehen schien. Am Halbzeitstand vom 16:13 gab es nur recht wenig zu bemängeln und 3 Tore Rückstand aufzuholen, sollte kein Hexenwerk sein. Um dies jedoch zu erreichen und das Ergebnis knapp zu gestalten, hieß es Fehlerminimierung und vor allem Emotion ins Spiel zu bringen.

Gesagt- aber nicht getan!!!

Mit Beginn der 2.Halbzeit startete der BSV einen 5:0-Lauf und bereits nach 5 Minuten lag man plötzlich mit 8 Toren zurück. Die Abwehr fand kaum noch einen Zugriff auf das Angriffsspiel der Limbacher und im Angriff  ließ man die einfachsten Chancen liegen durch technische und vor allem völlig unnötige Fehler.  Am Ende unterlag man mit 31:20.

Jetzt heißt es wieder nach vorn zu schauen und den Fokus auf das nächste Spiel in Zwickau zu legen. Das die Saison nicht leicht sein würde, war jedem bewusst. Das Team hat in jedem Fall viel Potenzial und das heißt es auszuschöpfen.

Aktuell spricht der Blick auf die Statistik nur leider seine eigene Sprache- mit allein 30 Fehlwürfen im letzten Spiel kann man kein Spiel gewinnen. Hier gilt es jetzt weiter dran zu arbeiten und konsequent zu trainieren, dann wird der nächste Sieg auch in Reichweite sein.

Es spielten:       Jaentschel, Gries,  Hauck (2), Mühlig (1), Schneider (1) , Hanisch S. (7),  Salzer , Flemig ,  Weigel (3), Augustat (3) Wittwer, Hanisch L.(1), Richter, Sippel (2)

Glück Auf