Knappe Niederlage im ersten Punktspiel

SG Nickelhütte Aue- BSV Limbach- Oberfrohna 27:28 (18:14)

Mit dem BSV Limbach-Oberfrohna hatten die Auer Frauen gleich zum ersten Spiel den richtig dicken Brocken zu Gast. Es war klar, das man nur mit 150 Prozent in dieses Spiel gehen konnte und so starteten die Erzgebirgerinnen, wie schon in der letzten Woche, richtig gut in die Partie. Viele gute Aktionen im Angriff und eine starke Abwehrreihe machten es den Gästen, die derzeit als Liga-Favorit gehandelt werden, sichtlich schwer. Alles lief nach Plan bis in der 9. Spielminute die Schiedsrichter eine berechtigte rote Karte gegen Sarah Weigel zeigten. Nach einer kurzen Auszeit und der Aufforderung der Trainer, sich davon jetzt nicht aus dem Spiel bringen zu lassen, setzen die Nickelhütten-Mädels ihr starkes Spiel unbeeindruckt fort und man führte zur Halbzeit mit 18:14. Dass ein 4-Tore-Vorsprung kein Ruhekissen ist, weiß bekanntlich jeder im Handball.

Mit Anpfiff der 2.Halbzeit hatte man minutenlang das Gefühl, einige Spieler wären noch mit dem Kopf in der Kabine. Innerhalb weniger Minuten wurde der 4-Tore-Vorsprung sang-und klanglos durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten verspielt. Die nachfolgende Auszeit der Trainer und eine sehr verärgerte und laute Ansprache, sorgte dafür das jeder nun wach war und man begann nun wieder bei 0 und kämpfte bis zur letzten Minute weiter. Leider reichte es am Ende nicht und der BSV war schlussendlich der glückliche Gewinner.

Eine unnötige Niederlage, aber auch ein Spiel, in dem die Mädels wieder sehr viel richtig gemacht haben und trotz allem den Kampfgeist nicht vermissen lassen haben.

Nach einer spielfreien Woche geht es am 22.09.2019 ins nächste Heimspiel gegen Chemie Zwickau.

Glück Auf

Es spielten: Wendler, Wotschal, Jaentschel,  Hauck (6), Augustat (6 / 2), Weigel (3) , Hanisch L. (1), Hanisch S. (4), Mehlhorn, M.(6), Mehlhorn, L., Salzer (1), Meyer, Flemig