Erster Saisonsieg vor heimischen Publikum

NSG EHV/NH/Buteo – HC Großenhain 34:29 (21:15)

Die C-Jugend der NSG EHV/NH/Buteo konnte das 2. Punktspiel der laufenden Saison erfolgreich absolvieren.

Gegen die eingespielte Mannschaft der Gäste starteten wir mit hohem Tempo und konnten einen Vorsprung bis zur Mitte der ersten Halbzeit erspielen. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, da sich die Fehler im Abwehrverhalten und im Rückzug häuften. Mit einem Schlussspurt vor der Halbzeit ging es mit 21:15 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung verwaltet. Viele Fehlwürfe und technische Fehler zeichneten nun das Spiel der NSG aus. Dazu hielten wir uns in der Abwehr nur selten an das trainierte System. Dadurch kam Großenhain immer wieder zu einfachen Torabschlüssen.

Es gilt in den kommenden Wochen das Abwehrverhalten zu verbessern, damit das Tempospiel noch erfolgreicher wird. Dort haben wir einen Fortschritt in den vergangenen Wochen zu verzeichnen.

Nach einer wohlverdienten Urlaubswoche zu Beginn der anstehenden Herbstferien und dem Heimtrainingscamp in der 2. Ferienwoche starten wir am 22.10.2023 auswärts gegen die NSG TSV/SV04/HCE in die Wettkampfphase bis zum Jahreswechsel.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Wylenga – Pitschmann, Krebs, Eichler, Petzold, Krause, Geißler, Peplinski, Schwalbe, Scheithauer, Müller, Planken

Autor: SG Nickelhütte Aue e.V.