HC Glauchau/Meerane - NSG EHV/Nickelhütte Aue 27:33 (14:19)

Hart erarbeiteter Auswärtssieg der B-Jugend in Glauchau

In der A-Jugend Sachsenliga hat sich die B-Jugend, nach einem müden Auftritt, den 11 Sieg gesichert. Die fehlende Effizienz in den Torabschlüssen verhinderten ein deutliches Absetzten vom Gegner und machten somit die Glauchauer immer wieder stark. Allein 18 Fehlwürfe signalisieren dies deutlich.  Nach den letzten Spielwochenenden, war einigen Spielern die Doppelbelastung von A-Jugend und MHV-Pokal deutlich anzumerken und man konnte die Vorgabe, den Gegner deutlich zu dominieren, nicht in die Tat umsetzten.  Letztendlich konnten die Jungs den Kopf aus der Schlinge ziehen und das Spiel mit 33:27 für sich entscheiden und somit die nächsten 2 Punkte einfahren. Jetzt gilt es über die Feiertage neue Kraft zu schöpfen, um erfolgreich ins Jahr 2020 zu starten und die weiteren Aufgaben zu meistern.

HSV Dresden - NSG EHV/Nickelhütte Aue 23:28 (15:16)

Auer B-Jugend zeigt tolle Moral und gewinnt beim Tabellenzweiten HSV Dresden

Die B-Jugend der SG Nickelhütte Aue gewann am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel der A-Jugend Sachsenliga beim Tabellenzweiten HSV Dresden mit 23:28. Mit einer tollen Moral und Mannschaftsleistung zeigte die Mannschaft, die von Trainer Jens Denecke geforderte Reaktion auf den schwachen Auftritt in Magdeburg (MHV B-Jugend). Von Anfang an gingen die Auer Jungs mit einer großen Bereitschaft ans Werk, trotzdessen praktizierte man in Halbzeit eins einige technische Fehler und ganze 10 Fehlwürfe. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit konnte sich somit keine Mannschaft das Spiel auf ihre Seite ziehen und die Auer gingen mit einer 15:16 Führung in die Pause. In Halbzeit zwei schaffte es die Auer Mannschaft die Fehlerquote im Angriff zu minimieren und durch einen stärkeren Abwehrverbund die Führung nach und nach auszubauen. Dem Ende entgegen konnten die Landeshauptstädter dem Tempospiel der Auer nicht mehr standhalten und es resultierte der verdiente 23:28 Auswärtssieg für Aue.  Eine stimmungsvolle und sehr gut besuchte Gamighalle, sowie das souverän pfeifende sächsische Nachwuchsschiri-Gespann, gaben dem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen. Am kommenden Wochenende gastiert am Samstag 15 Uhr der HSV Weinböhla in der A-Jugend Sachsenliga und am Sonntag 13 Uhr der ThSV Eisenach im MHV-Pokal in der Sporthalle Zeller Berg.

NSG EHV/Nickelhütte Aue - HC Glauchau/Meerane 38:25

Auer B-Jugend gewinnt A-Jugend Sachsenligaspiel mit 38:25 gegen Glauchau/Meerane

Die B-Jugend der SG Nickelhütte Aue sicherte sich mit dem deutlichen 38:25 Sieg gegen die NSG Glauchau/Meerane/Limbach O. am siebten Spieltag die Tabellenspitze in der A-Jugend Sachsenliga. In der ersten Halbzeit hatte die junge Auer Mannschaft noch erhebliche Probleme mit der Körperlichkeit des Gegners zurecht zu kommen und somit ging  man nur mit einer 15:12 Führung in die Pause.  Mit einem hohen Tempospiel konnte man sich bei zunehmender Spieldauer immer mehr vom Gegner absetzten und am Ende einen klaren Heimsieg sichern. Aufbauend auf einer tollen Torhüter- und Abwehrleistung konnte man viele Tempogegenstöße vollenden und jeder Spieler sich in die Torschützenliste eintragen.  Der Sieg, der Mannschaft vom Trainergespann Denecke/Herrmann war aufgrund dieser geschlossen Mannschaftleistung auch in dieser Deutlichkeit  am Ende verdient. Am Samstag den 09.11. gastiert dann mit der SG Niederau-Meißen bereits der nächste Gegner in der Sporthalle Zeller Berg.

HSG Freiberg - NSG EHV/Nickelhütte Aue 18:48

B-Jugend gewinnt deutlich mit 48:18 bei der HSG Freiber

Im fünften Saisonspiel der A-Jugend Sachsenliga gelang der Auer B-Jugend der fünfte Sieg.  In einem einseitigen Spiel, zeigten die Spieler von Jens Denecke eine gute Einstellung und konnten vor allem durch ein hervorragendes Tempospiel die Partie mit 48:18 sehr deutlich gestalten. Zum wiederholten Male zeigte die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Trainer Jens Denecke lobte die Moral der Mannschaft, die trotz hoher Führung keinen Gang zurück schaltete und seine Vorgaben, gerade im Tempospiel gut umgesetzt wurden und demnach die Höhe des Sieges verdient war. Das nächste Spiel bestreiten die Auer Jungs am Samstag gegen die A-Jugend des HC Elbflorenz in der Sporthalle Zeller Berg um 13 Uhr.

NSG EHV/Nickelhütte Aue - HSV Dresden 36:33 (18:16)

Auer B-Jugend gewinnt Heimauftakt in der A-Jugend Sachsenliga

Die Auer B-Jugend hat ihr erstes Heimspiel in der A-Jugend Sachsenliga erfolgreich bestritten. In einem sehr intensiven Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten, konnte sich am Ende die  SG Nickelhütte Aue gegen die Mannschaft vom HSV Dresden knapp mit 36:33 durchsetzten. In der ersten Halbzeit spielten sich die Auer immer wieder einen kleinen Vorsprung heraus, doch die Dresdner hielten beständig dagegen und es resultierte ein 18:16 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit wurde der muntere Schlagabtausch fortgeführt und in der 41.min ging der HSV Dresden das erste Mal in Führung. Trotz des zwischenzeitlichen Führungswechsels bewies die Mannschaft  von Jens Denecke große Moral und konnte sich am Ende mit einer mutigen und kämpferischen Vorstellung mit 36:33 durchsetzten.