Hüttenjungs holen Derbysieg gegen Lampe!

8. Spieltag NSG Aue - ZHC Grubenlampe 40:25 (21:13)

In der ERZI, vor ca. 100 Zuschauern, begrüßten wir am Samstag die Jungs von der Grubenlampe aus Zwickau. Für mich ein sehr emotionales Spiel, kenne ich doch alle Spieler und Betreuer sehr gut und teilweise von klein auf. Und dann saß da noch mein Sohn auf der Gästebank.

Jetzt zum Spiel, das Ziel unserer Hüttenjungs, ein klarer Heimsieg gegen die ZHC Jungs. Den Auftakttreffer erzielten aber unsere Gäste. Wir übernahmen zwar direkt im Gegenzug mit 3 Treffern die 3:1 Führung, dennoch hatten wir Sand im Getriebe, nach 10 gespielten Minuten stand es 6:5 für uns und 7m für die Zwickauer, doch Georg konnte mit einer Parade glänzen. Doch auch beim 7:5 gab es wieder einen 7m, der 4. gegen unser Team in 12 Minuten, der zum Anschlusstreffer führte. Doch jetzt legten die Auer Jungs den Turbo an und erzielten 7 Treffer in Folge zum 14:6, da zeigten wir unsere Klasse im Kader. Wir hätten es gerne noch deutlicher gehabt, aber das ließen die Westsachsen nicht zu und so ging es mit 21:13 in die Pause.

Wir hatten den besseren Start in die 2. Halbzeit und stellten in der 35. Spielminute auf die erste 10 Tore Führung auf 24:14. Wir brauchten in diesem Spiel deutlich mehr Chancen um Tore zu erzielen, teilweise standen wir uns selbst im Weg bzw. hielt der Gästekeeper seine Mannschaft im Spiel. Beim 28:16 in der 43. Spielminute war das Spiel schon lange zu unseren Gunsten entschieden. Doch uns fehlte heute die Leichtigkeit im Spiel, um das Spielergebnis deutlicher zu gestalten. Auch muss man sagen, das die Jungs von der Grubenlampe bis zum Spielende nicht nachgelassen haben. So dass am Ende ein deutlicher 40:25 Heimsieg auf der Anzeige stand. Gleichzeitig bedeutete das den 8. Sieg im 8. Sachsenligaspiel und damit ungeschlagen Platz 1 in der Tabelle. Diesen Platz fordern wir von unseren Jungs auch ein, sie müssen damit verschiedene Drucksituationen meistern, selbstkritisch aber auch stolz auf gezeigte Leistungen sein!

Vielen Dank für die tolle Stimmung auf der Tribüne für beide Teams.