Auer Jungs setzen sich konsequent durch!

Union Chemnitz vs. NSG Aue 17:45 (08:19)

Auer Jungs setzen sich konsequent durch!

Heute das zweitkürzeste Auswärtsspiel der Saison bei den Unionern aus Chemnitz in der Sachsenhalle. In der Tabelle liegen sie aktuell auf einem Mittelfeldplatz.
Wir starteten mit Anwurf ins Spiel und Finn netzte den 1. Ball ins Chemnitzer Gehäuse ein. Unsere Abwehr war von Beginn an wach, doch ein Fehler führte zum 7m. Georg im Tor glänzte gleich mit eine Parade, so dass sich die Diener/ Knape Jungs zielstrebig absetzen konnten. Nach einem 6:0 Lauf fiel dann der erste Treffer der Hausherren. Nach dem 02:08 legten wir gleich den 2. 6:0 Lauf nach und enteilten auf 02:14! Bis zur Halbzeitpause folgte dann ein ausgeglichenes Spiel beider Teams, das der UC sogar mit 6:5 für sich entscheiden konnte. Das änderte allerdings nichts an der klaren 08:19 Führung für Aue.

Zweite Halbzeit, wir wollten mehr, unserem Gegner weiter ein schweres Spiel vor die Beine schieben. Und das klappte jetzt gut. Wir spielten aus einer 5:1 Abwehr heraus auf Ballgewinne und die kamen. Wir konnten zwar nicht immer ein Tor daraus erzielen, aber unsere robuste Abwehrleistung und auch Janne im Tor, ließen nicht viel zu. Vom 12:28 bis zum 12:38 legten unsere HÜTTENJUNGS einen 10:0 Torelauf hin.
Chemnitz konnte in dieser Phase des Spiels dem Angriffshandball der Auer nur wenig entgegen setzen. Doch auch wir spielen nicht fehlerfrei Handball und so konnten die Chemnitzer auch einige Tore unserer Jungs verhindern. Mit der spielerischen Leistung sind wir mehr als zufrieden, unser Matchplan ging auf und ein paar Hausaufgaben nehmen wir auch noch mit.
Die Chemnitzer Jungs spielten bis zum Ende gut mit und belohnten sich mit 2 Toren in der Schlussminute zum 17:45.

Auch in der Sachsenhalle wurde unser Team von zahlreich erschienenen Eltern, Geschwistern und Eltern unterstützt, dafür ein herzliches Dankeschön vom ganzen Team!

Quelle: FK