Ganz starke Abwehrleistung unserer Auerhüttenjungs !

NSG Aue - HSV Dresden 32:24 (15:08)

Unser Nachholer im Pokal der Mitteldeutschen Oberliga gegen die Jungs des HSV Dresden sollte ein spannendes Match werden, man weiß nie genau, was sich der Trainer der Dresdner Stephan Göpfert einfallen lässt.

Die Seitenwahl verloren, starteten wir mit Angriff in die Partie, nach sehenswertem Abräumen auf die rechte Aussenposition und überlegten Heber, rettete der Pfosten die Gäste vor dem ersten Gegentreffer! Und siehe da, die Dresdner Überraschung ist ein 7 gegen 6 im Angriff. Unser Cheftrainer Marco Diener direkt mit einer 5:1 unserseits kontert und unsere Jungs sind auch gleich hellwach und nehmen den Gegner sehr konzentriert an. Begleitet wurde unser Spiel durch unseren Hallensprecher Jan, der das sehr gut moderiert hat, vielen Dank! Weiter zum Spiel, Johann erzielte im dritten Angriff den ersten Treffer für die Auer Jungs. Dresden glich zwar direkt aus, doch unsere Abwehr stand wie eine Wand und das obwohl 7 Feldspieler des HSV alles versuchten. Das wir auch im Tor starke Keeper haben, hilft uns da ungemein. Dazu kommen dann noch schlitzohrige Feldspieler, die Bälle klauen. Beides half uns zu gleich, um uns auf 5:1 abzusetzen.
Und bis zum 10:03 waren es einfach die Auerhüttenjungs, die das Spiel an sich rissen. Marco wechselte bereits zeitig im Laufe des Spiels, so hatten wir zwischen dem 12. und 13. Tor gleich mal 6 Fehlangriffe dem 3 Gegentore gegenüber standen, doch wir behaupteten die 7 Tore Führung bis zur Halbzeit.

Die Pausenansprache setzte voll auf den Fokus, in Angriff und Abwehr weiter stabil zu bleiben. Das gelang uns dann tatsächlich nicht wirklich. Die Dresdner kamen besser in die 2. Halbzeit, als wir das wollten. Ein 4:4 Ergebnis zeigte unsere Schwächeperiode. Das lag an den vielen Fehlern im Angriff, 7 an der Zahl, aber eben auch am Gegner, der uns das aufdrückte. Also die Auszeit und die verfehlte ihre Wirkung nicht!
Sicherlich machten unsere Gäste Boden gut und wir stellten uns lange der „nur“ 5 Tore Führung bis in die 52. Spielminute, doch da ging nochmal ein Ruck durchs Team und wir packten den Dresdner noch weitere Tore ins Gepäck! Das Schiedsrichtergespann, die beiden hatten wir schon im Auswärtsspiel in Dessau, machten einen soliden Job, sicher kann man die eine oder andere Entscheidung diskutieren, aber es ist so wir stehen meist anders zur Situation und dann ist es Gesetz, was der Schiri pfeift zählt und basta.

Vielen Dank für die tolle Stimmung und Unterstützung von der Tribüne, immer weiter …

Quelle: FK