Hüttenjungs überrollen Gastgeber!

HSV Weinböhla - NSG Aue 19:62 (14:29)

Am Tag der Schiedsrichter können auch mal eben Diese fehlen, so im heutigen Spiel! Damit kam #77 zum Einsatz, jeder Verein stellt einen Schiedsrichter und so pfiff der Co Trainer der Auer Jungs gemeinsam mit Konrad vom HSV Weinböhla das Spiel. Kurzerhand ist „Bommel“ als Offizieller A eingesprungen, auch, damit der Cheftrainer vor Ort bleiben konnte, um das JT auf der Bank zu unterstützen - die sich mit 34:39 durchsetzen konnten  - GLÜCKWUNSCH zum Sieg!

Jetzt zum Spiel, die Gastgeber vom HSV Weinböhla stellten wie wir, zum größten Teil B-Jugend Spieler in der Partie auf. Allerdings hatten die B Jungs bereits ein Spiel in den Beinen! Das darf uns natürlich nicht interessieren und Marco stellte unsere Jungs entsprechend ein! Stabile Abwehrleistung hinten und vorn eine konzentrierte Spielweise mit starker Abschlussquote und dabei Spaß am eigenen Spiel. Es dauerte ungefähr 5 Minuten des Abtasten, bis die Hüttenjungs das Spiel an sich rissen und ihr hohes Trainingspensum auf der Platte zeigten. Wir nutzten unsere Mittel konsequent aus, sicher auch mit dem einen oder anderen Fehler und damit zum 14:29 bis zur Pause.

Zur Halbzeitansprache war ich dann nicht dabei, allerdings kann ich mir vorstellen, das Marco die 14 Gegentreffer nicht gefallen haben! Also Abwehr straffen und im Angriff weiter im Fluss bleiben. Und das machten unsere Jungs sofort mit Anpfiff deutlich. In der Abwehr wurde deutlich besser performt, damit auch Ballgewinne erzielt und sofort nach Vorne gespielt, schnelles Umschalten bringt viele Tore!
Aus der Position des SR haben die Auer Jungs heute eine konzentrierte Leistung auf die Platte gebügelt und dabei aber auch noch etwas liegen lassen - das gehört auch zur Wahrheit dazu. Weinböhla hat eine faire Spielleistung auf die Platte gebracht und das ist bei diesem Ergebnis sehr lobenswert.

An unsere mitgereisten Eltern ein großes Dankeschön für eure Unterstützung der Jungs und der Schiedsrichter