Unser 8. Mann treibt uns zum Sieg!

NSG Aue - SG LVB Leipzig 36:30 (19:14)

Endlich wieder gegen die Jungs der LVB, der Nachholer zur besten Spielzeit in unserer Erzi!
Die Freude und auch Ungewissheit beim Trainerteam zeigt, das der heutiger Gegner ein starker Konkurrent in der Sachsenliga und dem MHV Pokal ist.

Unsere Auerhüttenjungs müssen in genau diesen Spielen ihr Gesicht zeigen. Den Kampf annehmen und die eigenen Stärken im Spiel durchsetzen. Beide Teams können diese Partien gewinnen, das macht den Reiz des Ungewissen aus. Bis in die 4. Minute mussten die zahlreich erschienen Fans auf das erste Tor durch Jonko warten. Das wir in der 6. Spielminute plötzlich im Hintertreffen lagen machte nix, denn Maurice und Jonko stellten auf 4:3 um dann durch 3 weitere Treffer erstmal auf 7:3 zu enteilen. Der Nachteil war, es brachte nicht die notwendige Ruhe, da die LVB Jungs in der Offensive ebenfalls gut trafen und auf 7:5 verkürzen konnten. Dann eine Fehlerphase unserer Jungs und trotz starkem Torhüter Janne, machten die Leipziger den 7:7 Ausgleich in der 16. Spielminute. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die bis zum 13:12 andauerte, ehe wir uns auf 15:12 stellten. Beim 16:14 dann ein weiterer Zwischenspurt und mit den Treffern von Hannes und zweimal Jonko vom Punkt ging es mit 19:14 in die Pause.

Unsere Jungs saßen voll fokussiert in der Kabine und lauschten den Worten von Marco Diener. Allen war klar, das sie weiter Gas geben mussten, das es nochmal schwere 30 Minuten werden. Direkt der 20. Treffer für uns brachte Sicherheit und dennoch machten wir in der Folge zu viele Fehler im Angriff die von den LVB Jungs clever genutzt wurden. 23:21 stand in der 41. Spielminute auf der Anzeige. Unser Vorsprung war verpufft. Teamtimeout von Marco, zwei Wechsel = 3 Tore in Folge auf 26:21, das nennt man ein Händchen für die Situation. Das half uns ungemein, weil es mehr oder weniger im Gleichschritt weiter ging. Das Spiel blieb also weiter spannend, da die Messestädter nie nachließen und sich der Torestand zwischen +4 und +6 einpendelte. Janne, der unseren erkrankten Georg richtig stark vertrat, bekam 10 Minuten vor Ende eine Pause und so kam Dominique zu seinem 1 Einsatz in der mA im MHV Pokal und er hat sich mit einer 7m Parade gleich mal in Szene gesetzt.
Am Ende steht ein ungefährdeter Sieg der dennoch hart erkämpft werden musste, weil eben der LVB zu den besten Teams der Liga zählen. Vielen Dank für ein faires Spiel!

Ein ganz großes Dankeschön an diese volle Tribüne und für eure Unterstützung, die haben wir ganz dringend gebraucht und freuen uns schon auf morgen gegen den ThSV Eisenach!

Quelle: FK