Abwehr und Torhüter machen Heimsieg perfekt!

NSG Aue - ThSV Eisenach 34:23 (16:07)

2 Spiele - 2 Siege, das ist die Ausbeute, die sich unsere Jungs gegen die SG LVB und den ThSV Eisenach erspielt haben und damit auch weiterhin von ganz oben in der Tabelle grüßen!

Doch es war ein schweres Stück Arbeit für die Jungs vom Trainergespann Diener/Knape. Die Leichtigkeit fehlte erstmal, vor allem im Angriff war man zu verkopft und brachte den Ball einfach nicht im Eisenacher Gehäuse unter! Dafür stellten wir ein Abwehrbollwerk auf die Platte, und wenn doch mal ein Ball durchkam, parierte Janne ganz stark! In der 5. Spielminute 7m für Eisenach beim Stand von 0:0 und Janne macht die Kiste zu, ganz starke und wichtige Parade! In der 7. Spielminute überhaupt das 1. Tor in der Partie und das aus einem Konter mit Gegnerkontakt und doch zappelte der Ball im Netz der Gäste, da hat Jonko ganz viel richtig gemacht. Dann der Ausgleich vom Punkt für Eisenach und wir vom Punkt ohne Erfolg. Dennoch schafften wir jetzt 2 weitere Treffer zum 3:1. Als mein Blick zur Anzeige ging stand in der 14. Spielminute ein 4:3, verrückt. Die ThSV Jungs schafften noch einmal den Ausgleichstreffer bevor unser Jungs mehr und mehr das Zepter übernahmen. Über die Stationen 8:5 (21‘) und 12:06 (25‘) setzten wir uns bis zum Pausentee auf 16:07 ab.

In der Kabine war eine richtig gute Stimmung, wir wollten den Sieg unbedingt und die starke Leistung in der Abwehr machte ihn deutlich greifbar. Doch mussten erstmal noch 30 weitere Minuten gespielt werden. Und wir kamen gut rein in die 2. Hälfte, zwei Tore von Johann brachte die erste 11 Tore Führung. Aber es schlichen sich jetzt wieder Unkonzentriertheiten ein, unser Angriff ohne Struktur, die eine oder andere Halbchance aber auch die gestraffte Abwehr der Eisenach incl. Torwart machten uns zu schaffen. Eisenach nutzte das zur Aufholjagd und nahm Tor um Tor unseres Vorsprungs ab. Beim Stand von 18:12 die notwendig Auszeit von Marco, nachgeschärft und weiter geht’s und das erfolgreich. 2 Tore + für uns, doch auch der ThSV konnte nachlegen und so blieb es spannend bis zum 22:16 in der 44. Spielminute. 2 weitere Tore von Johann und Timon brachten uns jetzt gänzlich auf die Siegerstraße, die beim 27:17 deutlich „grüne Ampeln“ anzeigte. Als unsere Johann seinen 2. 7m als Heber erfolgreich versenkte, Dominique bei Einwechslung wieder den 7m parierte und selbst einen Treffer erzielen konnte, machten unsere Auerhüttenjungs den Sack komplett zu. Das die Eisenacher Jungs dennoch eine tolle Moral zeigten, sie waren lediglich mit 9 Mann Kader angereist, konnte jeder in der Halle sehen. Ein sehr hartes aber faires Spiel, mit einer sehr guten Schiedsrichter Leistung brachte die wichtigen 2 Punkte fürs Heimteam und damit greifbar nah den Titel für die Jungs der NSG EHV/NH/BUTEO im MHV Pokal!

Vielen Dank an unseren Hallensprecher und an alle Zuschauer in der Halle für eure Unterstützung, für unsere Jungs und auch uns Trainer ein tolles Gefühl!

Quelle: FK