Auer Jungs müssen Turbo zünden!

NSG Aue - HC Elbflorenz 30:21 (12:11)

Was für ein Spiel in der ERZI, unser heutiger Gegner, die Jungs vom HC Elbflorenz, haben uns teilweise ganz schön kurz gehalten und dennoch zeigen wir, was uns den Auer Handball ausmacht und holen den wichtigen Sieg und damit die 2 Punkte ins Erzgebirge!

Wir kommen eigentlich gut ins Spiel, stellen eine gewohnt starke Abwehr auf die Platte und haben auch sofort beim Torwartspiel die Hände am Spielgerät. Was nicht so Recht klappen wollte, war unser Angriffsspiel auf der Platte. Wir wussten, das Elbflorenz gerne sehr offensiv auf den Gegner geht und wir hatten dafür auch Lösungen besprochen. Wir haben bei der Umsetzung nicht clever genug agiert, so dass wir deutlich zu viel Fehler erzeugt haben. Das führte gerade im zweiten Teil der 1. Hälfte zu einem Spiel auf Augenhöhe! Fuller besorgt uns mit einer Klasse Aktion die knappe Halbzeitführung.

Die Halbzeitansprache war sehr positiv und auf den Punkt gebracht. Das sollten auch die vielen Zuschauer in der Halle sehen. Unsere Auer Jungs zeigten jetzt deutlich bessere Angiffsaktionen und münzten unsere Chancen auch besser in Tore um. Bei gleichbleibender Abwehrleistung und steigernder Torwartleistung bringen wir jetzt eine wachsende Führung auf die Anzeige! Unsere Gäste scheitern jetzt immer wieder an unserer Defensive. Beim 30. Treffer steht der heutige Sieger schon lange fest. Unsere Jungs zeigen, das sie sich steigern können und einen Gegner müde kämpfen!

Danke an alle Trommler und die Unterstützung von der Tribüne. Das kommt Klasse auf dem Spielfeld an.

Quelle: FK