Starker Auftritt der Hüttenjungs in Dessau!

JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen - NSG Aue 27:35 (12:17)

Die Abenteuerreise bei winterlichen Bedingungen mit teilweise schlecht geräumten Straßen begann 09:15Uhr. Sicher am Spielort angekommen gab es einen kurzen Spaziergang und anschließend wurde die Anhalt-Arena von innen bestaunt!

Es sollte ein besonderes Spiel für die Hüttenjungs werden, unser Spieler Anton verletzte sich im Spiel SC DHFK Leipzig vs. NSG Riesa/Meißen in der Regionalliga Nord-Ost schwer, wurde bereits erfolgreich operiert und wird heute schon nach Hause entlassen! Den Verantwortlichen der SC DHFK wie auch den handelnden Schwestern & Ärzten des Uniklinikum Leipzig ein ganz großes Dankeschön!

Zurück zum Spiel, mit dabei das Trikot mit der Nummer 28, der erste Angriffsversuch der Hausherren wurde erfolgreich abgewehrt um dann selbst noch in der 1. Spielminute in Führung zu gehen. Von den ersten 6 Toren der Heimmannschaft, wurden 4 vom 7m Punkt erzielt, wir bekamen immerhin auch einen 7m in der Startphase zugesprochen, sicher verwandelt von unserer Nr. 65! Beim Stand von 7:8 erspielten wir uns einen 3:0 Lauf zum 7:11, das war ein wichtiger 1. Schritt. In der 21. Spielminute ein schweres Foul an Timon Härtig, der zum Glück unverletzt weiter spielen konnte, aber mit Rot gegen den Abwehrspieler der JSpG richtigerweise bestraft wurde. Wir nutzten die Überzahl zudem, um uns von 10:12 auf 10:16 abzusetzen. Mit einer verdienten 5 Tore Führung ging es in die Halbzeitpause.

Wenn man mit Anwurf beginnt, will man auch einnetzen und so gab es nach 39 Sekunden den 18. Treffer für die Auer Jungs. Die Sachsen-Anhalter ließen dennoch nicht locker, verkürzten ihrerseits bis auf 15:19, doch auf unseren Angriff war weiter Verlass. Ein Wechselfehler führt dann zu unserer roten Karte, es war die 3. Zeitstrafe, wie immer in solchen Fällen vermeidbar - aber es passiert eben einfach. Die Unterzahl kaschierten wir gut, bekamen lediglich einen Gegentreffer. Bis zur 40. Spielminute folgte ein ausgeglichenes Spiel beider Teams, das im Ergebnis ein 19:23 an die Anzeige brachte. Danach waren es die Auer Jungs, die in Abwehr und Angriff zulegen konnten, bis zum 19:28 enteilte man den Hausherren bis zur 44. Minute. Die Gefahr ist immer gegeben, so einen Zwischenstand noch abzugeben, gerade, wenn du deine Wechseloptionen ziehst, aber auf unsere Jungs ist da absolut Verlass und so spielen wir die Schlussviertelstunde sauber zu Ende. Beide Torhüter retteten auch in diesem Spiel sehr oft die Abwehrschnitzer ihrer Vorderleute und konnten sich wieder glänzend präsentieren, teilweise mit Doppelparade!!
Das schönste Tor des Spiels gehört den Hausherren, die einen Kemper von Rechtsaußen auf Rückraum links Klasse zu Ende gespielt haben.

Ein Dankeschön an unsere 4 Unterstützer im Publikum, man hört euch verdammt gut!!

Was für eine Aktion - Hüttenjungs besuchen Anton auf der Heimfahrt im Uniklinikum Leipzig!!