Torreiches Spiel der Auerhüttenjungs in Dessau!

JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen - NSG EHV/NH/BUTEO 34:48 (16:24)

Schönstes Reisewetter für die Auer A-Jugend Handballer auf dem Weg nach Dessau. Es hieß wieder MHV Pokal und wie haben unsere Jungs die letzte Niederlage verdaut!

Wir ging mit Anwurf und folgender Aufstellung ins Spiel, Finn, Mo, Hannes, Julius, Johann, Johannes und im Tor Georg. Unsere Erwärmung zeigte bereits wie fokussiert unsere Jungs in die heutige Tagesaufgabe gehen wollten. Keiner hat sich ablenken lassen und damit rein ins Spielgeschehen. Die Hausherren gaben uns gleich eine richtige Aufgabe und stellten eine 4:2 Abwehr gegen uns. Was soll ich sagen, nach kurzer Ordnung auf der Platte netzte Johann den ersten Ball ins Dessauer Gehäuse. Wir wussten um die Stärken der Angriffsspieler von der JSpG und unsere Abwehr und auch Torwart, hatten wohl noch etwas Schlafsand in den Augen. Bedeutet, wir bekamen prompt den Ausgleich. Etwas später lagen wir mit 3:2 in Rückstand um dann in der 9. Spielminute auf 5:5 auszugleichen und durch zwei Tore von Mo mit 5:7 in Führung zu gehen. Absetzen, das klappte dennoch nicht, wir waren im Abwehr- Torwart Verbund noch immer nicht im Spiel und so sahen die Zuschauer ein 10:10 in der 15. Spielminute auf der Anzeige. Dann sowas wie ein Ruck im Team, wir erhöhte auf 10:13 und wenig später auf 12:18, unser Spiel jetzt deutlich präsenter und in der Abwehr wurde deutlich besser zugefasst und dahinter kamen dadurch die wichtigen Paraden für uns. Dennoch spielten wir die nächsten Minuten pari pari gegen die Jungs der JSpG, erst in den beiden Schlussminuten erzielten wir 2 weitere Treffer um unser Ergebnis auf +8 zu erhöhen.

Die Pausenansprache war wie immer Top, Stellungsfehler in der Abwehr wurden besprochen und im Angriff sollte weiter druckvoll und schnell nach vorn gespielt werden. Gesagt getan, in der 35. Spielminute die erste 10 Tore Führung, allerdings nicht viel später in der 40. Spielminute stand die +8 für kurze Zeit auf der Anzeige. Ab Mitte der 2. Halbzeit brachten wir jetzt unsere Stärken auf die Platte, spielten schnelle Angriffe oder spielten unsere Angriffe auf den Punkt aus und brachten so Tor um Tor zwischen uns und die Hausherren. Sie hatten uns jetzt nicht mehr wirklich etwas entgegen zu setzen, durch ihre weiterhin offensive Deckung bekamen wir genügend Platz für Durchbrüche und nutzen das deutlich besser, wie im letzten Spiel. In den letzten 5 Minuten probierten wir uns noch taktisch aus, was so schlecht nicht funktionierte. Darauf können wir im Saisonendspurt aufbauen.

Vielen Dank an unsere zahlreich mitgereisten Eltern, Bekannte und Freunde, wir haben stets das Gefühl, ein Heimspiel zu bestreiten.

Das nächste Wochenende steht voll und ganz im Zeichen des MHV Pokals, Samstag treffen wir auf die Jungs der LVB und am Sonntag dann gegen den ThSV Eisenach, beide Partien finden in der Erzi statt. Wer Lust auf hochwertigen Nachwuchshandball hat und auch die entsprechende Zeit hat - kommt vorbei und schaut euch diese Spiele an!

Quelle: FK