Wenn du die 1. Halbzeit so dominierst!

NSG TSV/SV04/HCE - NSG Aue 27:52 (10:29)

Heute war der Nachholer dran, da am 1. Spieltag der Sachsenliga TAG DER SACHSEN in Aue gewesen ist, kam es zur Spielverlegung für diese Partie!

Gegen die Jungs der Spielgemeinschaft Oelsnitz/Plauen hat man in der Vergangenheit nicht immer glänzen können, den die Hausherren können auch gut gegenhalten, wenn sie einmal Feuer gefangen haben!

Um kein Feuer aufkommen zu lassen, starteten wir mit Finn, Timon H., Fabian, Johann, Hannes und Moritz, sowie Georg im Gehäuse ins Spiel. Anwurf hatte die Heimsieben und der 1. Wurf von Rechtsaußen ging am Kasten vorbei. So das unsere Jungs in den Angriff kamen und Timon die erste Chance direkt nutzte. Unsere Startphase war etwas wackelig in der Abwehr, so dass wir bis zum 3:3 gleichwertig spielten.
Unser erster 5 Tore Lauf zum 3:8 brachte uns die Zielrichtung. Und es sollte so weiter gehen, über die Zwischenstände 06:16 und 07:25 dominierten wir die 1. Halbzeit vor ca. 50 Besuchern.

Ja was möchtest du als Trainer - das Optimum, weiter diese klare Dominanz, Spieler die konsequent an die 1. Halbzeit anschließen!
Doch die Vogtländer zeigten Zähne und nutzten ihre Möglichkeiten jetzt deutlich besser. Wir hatten dabei nicht mehr den Zugriff in der Abwehr, brauchten einige Zeit und haben am Ende nicht zu einer besseren Abwehrleistung zurück gefunden! Doch auf unsere Angriffsleistung ist Verlass. Zwar auch hier die Eine oder Andere Unsicherheit, doch das gehört eben auch zur Wahrheit. Unsere Jungs zeigen im Training und im Spiel ihre Richtung klar an, das sehen wir und das Unterstützen wir!
Leider haben wir es verpasst, auch Leon im Tor Spielzeit zu geben.

Auch in diesem Spiel ein großes DANKESCHÖN an unsere Spielereltern für eure Unterstützung, ihr seid Spitze!!

Nach 4 Spieltagen stehen wir mit einer beeindruckenden Bilanz von 4 Siegen bei 183:96 Toren an der Tabellenspitze!

Und unser nächster Heimgegner kommt mit 3 Siegen und 1 Niederlage bei 183:95 Toren Samstag den 04.11.2023 um 14:00Uhr in die ERZI - ALLE IN DIE HALLE ZUM SPITZENSPIEL DER SACHSENLIGA A-JUGEND!

Quelle: FK