Dem Tag der Wahrheit fehlt Angriffsleistung!

SG LVB Leipzig - NSG Aue 32:25 (18:11)

Im MHV-Pokal gestern in der Messestadt Leipzig  war für die Auer Jungs nichts zählbares fürs Gepäck.

Der Start ins Spiel gar nicht so schlecht, eigentlich ganz ansehnlich. Aber auch da schon ein Hinweis auf ein schweres Spiel für unsere Jungs, die im Spiel mit ihren Chancen mangelwürdig umgehen sollten. Dennoch haben wir beim 4:6 erstmal alles richtig gemacht. Wenn wir in der nächsten Spielphase unsere Fehler minimiert und uns im Angriff belohnt hätten, dann hätten wir den 4:0 Lauf der Gastgeber nicht zugelassen. Doch in dieser Phase des Spiels kämpften wir, hielten bis zum 8:9 das Spiel offen. Doch Leipzig hatte den besseren Zug zum Tor und netzte auch ein, unsere Abwehr in dem Moment ohne wirklichen Zugriff. Dazu kam unsere schlechte Chancenverwertung in Halbzeit 1 und die LVB Jungs zogen auf +7 bis zur Halbzeit davon.

Eine pushende Halbzeitansprache sollte helfen, unsere Jungs sollten nochmal 30 Minuten zeigen, was sie entgegen zu setzen haben. Der Start war Klasse, ABER das Thema Chancenverwertung zeigte uns einmal mehr, das man nicht aufholen kann, wenn man den Ball nicht im Gehäuse des Gegners unterbringt!
Es war ein intensives Match zwischen beiden Teams, beide MV‘s hätten sich eine bessere Linie der beiden Unparteiischen gewünscht, doch ganz klar - die Niederlage unserer Jungs haben wir selbst verursacht und das positive das wir mitnehmen ist die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und das damit verbundene Unentschieden! Glückwunsch an die LVB Jungs und an unsere Jungs Köpfe hoch und weiter geht’s, das können wir besser und greifen erstmal an die eigene Nase.

An unseren zahlreich mitgereisten Fans hat es nicht gelegen, was für eine tolle Stimmung wieder von euch!!