Startphase in 1. Halbzeit überragend!

3. Spieltag NSG Aue - Radeberger SV 41:19 (17:08)

Am Sonntag waren wir Gastgeber in der ERZI, zu Gast waren die Jungs des Radeberger SV, die von Michael Vogel trainiert werden.

Das Spiel startete mit Anwurf der Radeberger und nach 25 Sekunden zappelte der Ball hinter unserem Torwart in den Maschen. Dieser Treffer hatte erstmal seine Konstanz, denn die Diener/Knape Schützlinge netzten 7x bis zum nächsten Treffer unserer Gäste in der 6. Spielminute ein.
Was wir in den Anfangsminuten im Angriff stark gemacht haben, liessen wir in den nächsten 14 Minuten unsere Kreativität und Zielstrebigkeit in unseren Angriffen vermissen, na klar erzielten wir weiter Tore, doch haben wir auch eine hohe Zahl an Fehlern eingestreut. Unser Prunkstück, unsere Abwehrarbeit in Verbindung mit unseren Torhütern, ganz starke Leistung bei „nur“ 8 Gegentreffern.

Im zweiten Abschnitt erhöhten wir nochmals unser Tempo, auch wenn nicht immer alles perfekt funktioniert, haben unsere Jungs den heutigen Gegner klar dominiert, Klasse Spielzüge sowie Einzelleistungen gesehen und damit ihre Klasse unter Beweis gestellt. Mit einem 24:11 gewinnen wir die zweite Halbzeit ebenfalls sehr deutlich.
Für uns Trainer ist es wichtig, das unsere Jungs ihr Entscheidungsverhalten noch besser an den Gegner und seine taktische Ausrichtung anlehnen.

Vielen Dank an die zahlreichen Eltern und Zuschauer in der Halle, für die Jungs auf der Platte unverzichtbar!!

Quelle: FK