Abwehrleistung der 2. Halbzeit überragend!

ZHC Grubenlampe vs. NSG EHV/NH/BUTEO 17:40 (12:19)

Vorgezogener „letzter Spieltag“ der Sachsenliga wegen Terminkollision mit Abschlussturnier MHV Pokal am 28.04.2024. Da nochmals das Dankeschön an die Hausherren den ZHC Grubenlampe, das sie das ermöglicht haben.

In der Neuplanitzer Sporthalle starteten wir zuerst mit Abwehr ins Spiel und konnten den ersten Angriff der Grubenlampe Jungs unterbinden und selbst im direkten Gegenangriff in Führung gehen. Doch der Ausgleichstreffer zum 1:1 folgte umgehend. Wir schalteten direkt einen Gang höher, Johannes 3x und Maurice 2x erhöhten auf 1:6. Unser Abwehrverbund stand gut und dahinter hielt Janne erste wichtige Bälle. Dennoch nahm Marco in der 8. Spielminute die erste Auszeit für Aue.
Bis zum 05:10 gab es zwischen beiden Teams Handball auf Augenhöhe, ehe sich die Auerhüttenjungs mit einem weiteren Zwischenspurt auf 5:13 absetzen konnten. Die Zwickauer steckten nicht auf, nutzten ihre Chancen jetzt besser und verkürzten so auf 9:15, was auch an unseren eigenen Abschlüssen lag, unsere Jungs scheiterten jetzt das eine oder andere Mal am Keeper der Hausherren.
Dennoch bauten wir unsere Führung auf 7 Tore zum 12:19 bis zur Pause weiter aus.

In der Halbzeitansprache wollten wir eine Leistungssteigerung unserer Jungs sehen. Konzentrierter im Angriff und in der Abwehr mehr zusammen die Räume zuschieben und nur schlechte Wurfmöglichkeiten zulassen. Das gelang uns direkt nach Wiederanpfiff, mit einem 6:0 Lauf enteilten wir den Zwickauern sofort, ehe wir zwei Zeitstrafen erhielten. Auch in doppelter Unterzahl konnten wir unseren Vorsprung halten. Zudem hielt Georg fast jeden Ball der aufs Gehäuse kam. Im Angriff spielten wir weiter zielstrebig und nutzten unsere Chancen besser, zwar nicht fehlerfrei aber gut genug um unsere Führung immer weiter zu erhöhen. Am Ende sahen die Eltern, Freunde und Bekannten einen ungefährdeten Auswärtssieg der Auerhüttenjungs in Zwickau Neuplanitz.

Quelle: FK