Schlechteste Saisonleistung kostet erste Punkte!

HC Elbflorenz 2006 vs. NSG EHV/NH/BUTEO 36:25

Schönstes Reisewetter und die Auerhüttenjungs machten sich auf den Weg zur Ballsportarena.
Es war ein besonderes Spiel, die Hausherren die aktuell den 3. Platz der Tabelle belegen gegen die Erstplatzierten Jungs vom Trainergespann Diener/Knape. Das sind die Spiele, wo es drauf ankommt, ob man es will und kann oder ob das Nervensystem einem einen Strich macht.

Unser Start ins Spiel war geprägt von vielen Fehlern, das passt nicht so Recht zu uns. Die Elbflorenzer setzten uns eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr teils im 4:2 vor die Nase, bei der auf unsere Halbspieler ein ungewohntes Bewegungsfenster zu kam. Das zeigte seine Wirkung schnell, Fehlabspiele und Fangfehler waren das Resultat und wenn wir dann doch frei vor das Gehäuse kamen, machte der Torwart die Kiste zu. Unsere Abwehr spielte eher zurückhaltend, teilweise zu langsam gegen die Angriffsreihe der Hauptstädter und so lagen wir schnell mit 4:1 zurück. Beim späteren 7:2 war bereits erkennbar, wo die Reise heute für uns hingeht. Über die Zwischenstände 12:5 in der 20‘ Spielminute zum 18:8 in der 27‘ Minute schafften wir die Kehrtwende einfach nicht! Das wir in den letzten 3 Minuten der 1. Halbzeit noch 3 tolle Treffer erzielten, war mit das Positivste in diesem Spiel.

Marco baute unsere Jungs in der Kabine auf, gab ihnen Tipps und schwörte uns alle auf die 2. Hälfte ein. Tolle positive Stimmung für den Moment in der Kabine! Auf der Platte angekommen war nach unserem schellen Treffer zum 20:12 wieder der Fehlerteufel am Start. Wir spielten im Angriff nicht deutlich genug in die Tiefe, die Dresdner Abwehr verschob stark und nahm uns so die Lücken. Beim 27:15 in der 41‘ Minute sollte der Glaube an eine Aufholjagd immer mehr weichen. Zu viele Situationen im Spiel ließen das nicht zu. Wir fasten einfach nicht Fuß auf der gläsernen Platte der Ballsportarena. Sicherlich hatten wir dennoch auch gute Abwehraktionen in der 2. Halbzeit, auch unsere Torhüter Janne und Georg hielten Bälle oder Dresden traf nur den Pfosten. Aber einen Umschwung im Spiel, den schafften wir nicht. Wir hätten noch eine Stunde weiter spielen können und hätten auch da, das Nachsehen gehabt. Wir im Trainerteam werden unsere Jungs besser auf diese Spielweise vorbereiten und das als mahnende Erfahrung mitnehmen. Die dritte Zeitstrafe in der 45’ Minute gegen Johann war mehr als ärgerlich, da es einfach den Falschen traf, aber damit müssen wir ebenfalls klarkommen. Der folgende 7m brachte das 29:16 auf die Anzeige. Wir erspielten uns dann tatsächlich in der Schlussviertelstunde noch ein 7:9 und verlieren das Spiel letztendlich mit einem 36:25. Insgesamt geht der Heimsieg der Elbflorenzer auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, dazu unsere Gratulation aus Aue. Und dennoch behält das Spiel auch einen mahnenden Charakter.

Vielen Dank an unsere Eltern, Bekannte und Freunde für eure Unterstützung. Ihr seid absolute Spitze!

Quelle: FK