S AC H S E N M E I S T E R 2023/2024!

NSG EHV/NH/BUTEO vs. Union Chemnitz 47:28 (25:12)

Das Spiel der Spiele um bereits einen Spieltag vor Ende der Saison den Deckel drauf zu machen und den Meistertitel der Saison 2022/2023 erfolgreich zu verteidigen!

Mit Anwurf ging’s in die Partie und auch mit etwas wildem Spiel, dennoch sollten die Auerhüttenjungs Ende der zweiten Spielminute durch das Tor von Haldor Mögling mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer unsere Gäste von Union zum 3:1 folgte ein 3:0 Lauf unserer Jungs auf 6:1. Doch was unsere Jungs können, konnte Chemnitz auch und stellte kurzzeitig den 6:4 Anschluss her. Allerdings hielt der nicht lange, unsere Spieler stellten jetzt eine kompakte Abwehr auf die Platte, dahinter stand noch unser Georg, der heute alleine das Tor schützen musste, da sich Janne im gestrigen Spiel in Zwickau eine Verletzung an der Hand zuzog - gute Besserung und komm schnell zurück! Abwehr plus Torwart = erstmal kein Gegentor und vorne im Angriff klingelte es im Minutentakt, so dass wir auf 14:04 enteilen konnten. Ganz stark gemacht von unseren Jungs. Über die Stationen 17:06, 19:08 und 22:10 mühten sich die Chemnitzer Jungs, nicht noch mehr Boden zu verlieren. Am Ende stand zur Halbzeit eine 13 Tore Führung für die Nickelhütte Aue auf der Anzeige.

In der Kabine gab es noch weitere Hinweise von den Trainern und dann ging es schon wieder auf die Platte zurück. Doch unsere Gästen ließen sich Zeit, so viel Zeit, das der Offizielle den gelben Karton zu sehen bekam. Gibt es selten, kommt aber schon mal vor. Und Chemnitz machte einen kämpferischen Eindruck. Aber wir verhinderten den 13. Treffer und schraubten das Ergebnis durch Moritz auf 26:12. Die Unioner Jungs hielten jetzt besser dagegen, erzielten ihre Tore gegen eine nachlassende Abwehr der Hausherren. Bis zum 33:19 in der 43. Spielminute erlebten beide Trainerbänke eine ausgeglichene Partie beider Teams. Erst dann erzielten die Jungs von Marco Diener und Frank Knape 2 weitere Treffer und damit das Ergebnis auf +16. Die letzte Viertelstunde dieses Spiels war dann wieder von einer gewissen Ausgeglichenheit bestimmt, wobei die Auerhüttenjungs auch da mit einem 3 Tore Polster gegen die Chemnitzer Jungs keine Ergebniskosmetik mehr zuließen. Am Ende muss gesagt sein, das wir das F E I E R N noch üben müssen!! Wir gewinnen mit +19 und schaffen es nicht, uns über die vorzeitige Verteidigung des Sachsenmeistertitels zu freuen und Diesen auf der Platte zu feiern