News

Coronavirus SARS-CoV-2 Trainingsbetrieb startet begrenzt

|   Verein

Nachdem wieder Sport in Vereinen möglich ist, beginnen wir damit unsere Sportler wieder in den Trainingsmodus zu bringen. Auf Grund der doch sehr umfangreichen Auflagen durch das Gesundheitsamt wird dies jedoch nur in kleinen Schritten passieren. Unsere Leistungssportbereiche Skispringen und Handball werden dabei den Anfang machen. Im Bereich Skisprung konnte bereits mit dem Training begonnen werden. Im Handball warten wir noch auf die Freigabe der Hallen und die Abstimmung der Hygienepläne. Es ist vorgesehen, dass im Handballbereich vorerst nur die A- bzw. B-Jugendteams in den Trainingsbetrieb einsteigen. Die anderen Teams werden,  entsprechend der Durchführbarkeit, nach und nach mit dem Training beginnen. Die genauen Daten  dafür sind noch offen. Dies gilt auch für alle weiteren Sportarten unserer SG.

Auf Grund der aktuellen Bestimmungen ist es unbedingt notwendig die Festlegungen optimal umzusetzen und alle Vorgaben gewissenhaft zu erfüllen, damit endlich wieder regelmässig Sport getrieben werden kann.

Weitere Informationen können über die entsprechenden Abteilungsleiter eingeholt werden.

Zurück