News

Jahresabschluss im Taekwondo

|   Taekwondo

 

Weihnachtsfeier am 05.12.25 in Aue

Am 5.12. fand unsere Weihnachtsfeier statt, an der insgesamt 55 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen. Mit gemeinsamen Spielen und einem Jahresrückblick wurde auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurückgeschaut. Für eine kleine Versorgung war gesorgt, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die Veranstaltung war die bisher größte Weihnachtsfeier und stellte einen gelungenen Jahresabschluss dar.

 

Kadertraining in Leipzig am 13.12.25

In Leipzig fand das erste Kader-Training mit dem neuen Kader statt. Von uns dabei waren Justin Unger, Tony Müller, Dasty Müller, Frieda Goral und Katharina Lemke. Im Rahmen der Einheit wurden die Ziele für das kommende Jahr aufgezeigt und besprochen. Für Dasty Müller, Frieda Goral und Katharina Lemke stellte das Training zugleich ihr erstes Kader-Training dar und markierte damit einen wichtigen Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung. Mit großen Zielen und viel Arbeit erwarten wir das neue Jahr.

 

Sichtungslehrgang Technik 13.12.25

Am 13. Dezember haben sechs unserer Sportler:innen am Sichtungstraining des sächsischen Technikkaders teilgenommen. Mit vielen weiteren Aktiven aus verschiedenen Vereinen wurden sie genauestens unter die Lupe genommen. Dazu zeigten sie nicht nur ihr technisches Können in den Poomsae, sondern außerdem ihre Fitness und ihr Durchhaltevermögen. Wer sich unter den Sportler:innen besonders hervorzeigt, bekommt dann die Chance, sich im nächsten Jahr im Nachwuchskader zu beweisen. 

 

Weihnachtstraining bei MoGoNo 21.12.25

Tony Müller, Sheyla Brandt, Justin Unger, Marcus Goral, Lina Goral, Frieda Goral, Dasty Müller, Maximilian Petzoldt und Arina Cherniavska nahmen an einem Weihnachtstraining teil, zu dem eingeladen worden war. Das Trfraining erstreckte sich über den gesamten Tag von früh bis spät und war als intensives Wettkampftraining ausgelegt. Dabei konnten viele neue Techniken erlernt und vertieft werden. Ein besonderer Dank gilt MoGoNo Taekwondo für die Einladung und die gelungene Organisation dieses Trainingstages.

 

Dachau Wintercamp 27.-30.12.25

Justin Unger, Maximilian Petzoldt, Tony Müller und Sheyla Brandt nahmen am internationalen Dachau Wintercamp teil, das vom 27. bis 30. Dezember beim TSV Dachau 1865 stattfand. Dieses Taekwondo-Wintertrainingslager gilt als eines der bedeutendsten Wettkampf-Lehrgänge Europas und zog in diesem Jahr etwa 300 Sportler aus 14 Nationen an – darunter zahlreiche Nationalkader und Top-Athleten aus dem internationalen Taekwondo-Sport.

Über vier Tage wurden insgesamt 14 Stunden intensives Wettkampftraining absolviert, bei dem die Teilnehmenden vielfältige, wettkampforientierte Techniken und Trainingsmethoden erlernen und verfeinern konnten. Das Camp bot nicht nur physische Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, sich im Austausch mit Athleten und Trainern aus verschiedenen Ländern weiterzuentwickeln – ein idealer Auftakt zur Vorbereitung auf das kommende Wettkampfjahr.

Zurück