News

Nordcup 2020 in Pöhla

|   Skispringen

Am 12.09.2020 fand in Pöhla/Erzgeb. zum wiederholten Male der Nordcup für Spezialsprunglauf und Nordische Kombination statt. Der durch den SV Fortuna Pöhla e. V. sehr gut organisierte Wettkampf fand bei bestem Sommerwetter statt und konnte zahlreiche interessierte Zuschauer anlocken.

Unsere Sportler konnten bei diesem Event mit guten bis sehr guten Leistungen glänzen. Speziell im Jugend/Juniorenbereich Spezialspringen stellten unsere Sportler die Spitze dar. Leif Fricke holte sich dort Platz eins vor Adrian Tittel (beide SG Nickelhütte Aue). Leider verpasste Nick Dittrich mit dem undankbaren Platz 4 die Komplettierung des "Stockerls". Bei den Schülern (S14/15 m) konnte Björn Kupke den 6. Platz belegen.

Spezialspringer Leif Fricke konnte sich auch den Sieg in der Nordischen Kombination sichern. Mit dem besten Sprung- und Laufergebnis sicherte er sich Platz 1 in seiner Altersklasse.

Zurück