News
Nickelhütten-Cup 2026
Erstellt von Team
|
|
Handball
Am Samstag spielte unsere D-Jugend ihren NH-Cup, dabei spielten wir bereits in den neu zusammengestellten Teams für die Saison 26/27. Am Ende landen wir auf Platz 4 mit einem Sieg. Dabei zeigten unsere Jungs gegen Chemnitz zu Beginn ihr Können, nach einigen Wechseln mussten wir leicht federn lassen. Die tschechische Härte von Pilsen stellte uns vor Probleme, die wir im laufe aber lösen konnten. Insgesamt zeigte sich das Trainergespann zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Unter Beachtung der neuen Mannschaft, die erst 6 gemeinsame Einheiten hatte und mit vielen Spielern des jungen Jahrgangs, ist eine gute Ausgangslage für die neue Saison.
Am Sonntag folgte die C-Jugend mti ihren NH-Cup, ebenfalls in neu zusammengestellten Teams. Dabei starteten wir sogar mit 2 Mannschaften in je 2 Gruppen.
Das "erste Team" konnte sich dabei in ihrer Vorrundengruppe hinter dem SC Magdeburg durchsetzen. Im Halbfinale wartet der SC DHfK Leipzig, durch einen schlechten Start in die Begegnung war schnell die Chance aufs Finale sehr klein. Im Spiel um Platz 3. erneut gegen den SCM wurden nochmal die Spielzeiten auf alle verteilt, um Erfahrungen zu sammeln.
Das "zweite Team" erwischte die härte der beiden Gruppen mit dem SC DHfK und Elbflorenz Dresden den späteren Duell im Finale. Am Ende ging dem Team in den Platzierungsspielen die Luft aus und man verlor beide Spiele denkbar knapp. Jedoch auch hier zeigten sich die Trainer zufrieden mit den gezeigten Leistungen und blicken zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben. Talent steckt sowohl in der C-Jugend als auch in der D-Jugend.
Außerdem bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern, Schiedsrichtern und allen anderen die zwei solche Turniere überhaupt möglich gemacht haben.
Glück Auf!
Zurück
Am Samstag spielte unsere D-Jugend ihren NH-Cup, dabei spielten wir bereits in den neu zusammengestellten Teams für die Saison 26/27. Am Ende landen wir auf Platz 4 mit einem Sieg. Dabei zeigten unsere Jungs gegen Chemnitz zu Beginn ihr Können, nach einigen Wechseln mussten wir leicht federn lassen. Die tschechische Härte von Pilsen stellte uns vor Probleme, die wir im laufe aber lösen konnten. Insgesamt zeigte sich das Trainergespann zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Unter Beachtung der neuen Mannschaft, die erst 6 gemeinsame Einheiten hatte und mit vielen Spielern des jungen Jahrgangs, ist eine gute Ausgangslage für die neue Saison.
Am Sonntag folgte die C-Jugend mti ihren NH-Cup, ebenfalls in neu zusammengestellten Teams. Dabei starteten wir sogar mit 2 Mannschaften in je 2 Gruppen.
Das "erste Team" konnte sich dabei in ihrer Vorrundengruppe hinter dem SC Magdeburg durchsetzen. Im Halbfinale wartet der SC DHfK Leipzig, durch einen schlechten Start in die Begegnung war schnell die Chance aufs Finale sehr klein. Im Spiel um Platz 3. erneut gegen den SCM wurden nochmal die Spielzeiten auf alle verteilt, um Erfahrungen zu sammeln.
Das "zweite Team" erwischte die härte der beiden Gruppen mit dem SC DHfK und Elbflorenz Dresden den späteren Duell im Finale. Am Ende ging dem Team in den Platzierungsspielen die Luft aus und man verlor beide Spiele denkbar knapp. Jedoch auch hier zeigten sich die Trainer zufrieden mit den gezeigten Leistungen und blicken zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben. Talent steckt sowohl in der C-Jugend als auch in der D-Jugend.
Außerdem bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern, Schiedsrichtern und allen anderen die zwei solche Turniere überhaupt möglich gemacht haben.
Glück Auf!














