News

A-Jugend mit Auswärtssieg in Großwallstdt

|   Handball

TV Großwallstadt - SG Nickelhütte Aue  30:35 (HZ 11:17)

Eine über sehr weite Strecken starke Vorstellung lieferte die A-Jugend der SG Nickelhütte Aue im Auswärtsspiel bei der TV Großwallstadt ab und gewann mit 30:35. Die Jungs um Kapitän Leo Bauer, mit 10 Feldtoren und 5 verwandelten Siebenmeter der Aktivposten im Angriff, starteten in eine anfangs ausgeglichene Partie – 4:4. Nach zehn Minuten übernahmen die Erzgebirger das Zepter. Im Angriff gut vorbereitet und konzentriert ging man mit 4:7 in Führung, welche über das 6:10 und 8:14 kontinuierlich ausgebaut wurde. Mit einem Polster von sechs Treffern ging es in die Pause. Nach dieser spielten die Hütte-Jungs weiter groß auf. Elias Bombelka mit einem seiner 9 Treffer auf Rechtsaußen erzielte das 12:20 und beim 18:28 durch Kreisläufer Quentin Graefe war das Spiel quasi entschieden. Trainer Philipp Braun sprach anschließend von einem selbstbewussten Teamauftritt, der Kraft für die nächsten wichtigen Partien gibt.

SG Nickelhütte Aue: Schreiber, Ebeling; Bombelka (9), Mehlhorn (2), Liebscher, Bauer (15/5),  Dutschke (2), Briest (2), Voigtländer (2), Graefe (1), Thiele (1), Günther (1)

Zurück