News

Teamevent der E-und D-Jugend

|   Handball

Zur Eröffnung der bevorstehenden Saison trafen sich am vergangen Wochenende die Jüngsten unseres Vereins zum Teamevent. Die E-Jugend begann den Tag am Samstagvormittag im Kletterwald Rabenstein. Dort ging es für Spieler, Trainer und Eltern zunächst in die Sicherheitsgurte und dann auf die Klettersteige in luftiger Höhe. Nach dem Kletterspaß fuhr man gemeinsam zurück nach Aue auf die Robert-Schuhmann Sportanlage. Dort wurde der schöne Tag mit Roster und Steak abgerundet. Für alle Teilnehmer war es eine tolle Abwechslung abseits der Halle.

Die D-Jugend fuhr am Samstagnachmittag zum Fuße des Fichtelbergs, auf die Sommerrodelbahn Oberwiesental. Leider spielte uns dort der Wettergott einen Strich durch die Rechnung und die Kinder konnten nur eine Runde auf der Bahn fahren. Als Schlechtwettervariante zog man weiter ins Aquarium  Oberwiesental. Die 35 Teilnehmer waren auf dem Rundkurs begeistert von der Schönheit der Tiere und somit konnte die „Notlösung „ als sehr gelungen angesehen werden. Nach einem Gruppenfoto auf dem Rückweg, ging es in die Blockhütte PRIJUT★12  zum gemeinsamen Grillen.

Für beide Mannschaften eine gelungene Veranstaltung, die den Zusammenhalt zwischen Eltern, Kindern und Trainern gestärkt hat.

 

Zurück