News

Nachwuchs trifft Bundesliga

|   Handball

In Vorbereitung auf die Rückrunde trafen sich die C, B und A-Jugend der SG Nickelhütte Aue, das Juniorteam des EHV Aue sowie das Bundesligateam zur gemeinsamen Leistungsdiagnostik 2019.

Diese bestand aus 8 verschiedenen Tests, wie z.B. Jump and Reach, Achterlauf, Liegestütz und 20 m Sprint ohne Ball. Erstmals wurde ein Wissenstest in der Regelkunde der Schiedsrichter unter der Leitung von Rick Herrmann durchgeführt.

Die verschieden Teams wurden positionsbezogen zusammengestellt, so durfte z.B. der B-Jugendliche Nick Mehlhorn gemeinsam mit Eric Meinhardt (Bundesligateam) nach Bestleistungen streben.

Unter den Augen des Vorstandsmitgliedes Ronny Hecker etablierte sich Kevin Roch als Gesamtsieger 2019.

Das Fazit aller Trainer: Wiederholung erwünscht.

Jens Denecke
Jugendkoordinator

Zurück