News

7. Vereinstriathlon der SG Nickelhütte Aue Abteilung Handball

|   Handball

7. Vereinstriathlon der SG Nickelhütte Aue

Auch in diesem Jahr  trafen sich am Sonntagmorgen  43. Teilnehmer bestehend aus C-, B- und A -Jugend am Filzteich, zum traditionellen Vereinstriathlon. Nach einer kurzen Eröffnung, gehalten durch unseren Präsidenten Clemens Kurzweg und den Geschäftsführer der Nickelhütte Aue GmbH Henry Sobieraj, ging es für die Teilnehmer noch zum obligatorische Gruppenfoto mit dem Filzteich im Rücken. Bei ungemütlichen Wetterbedingungen am Start, war einigen Teilnehmern die eher kühle Wassertemperatur deutlich anzumerken.  Doch auch der eintretende Regen auf der Laufrunde, konnte die Handballer nicht bremsen.

Nach gut 1,5 Stunden Schwimmen, Rad fahren und Laufen konnte sich jeder Teilnehmer beim Zieleinlauf über einen kräftigen Applaus der anwesenden Betreuer, Sportler  und Trainern freuen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden jeweils die ersten 3 Plätze geehrt und dank der Nickelhütte Aue GmbH mit Preisen ausgezeichnet.

In diesem Rahmen möchten wir uns noch recht herzlich bei dem Team des Filzteiches, sowie den Stadtwerken Schneeberg für die tollen Wettkampfbedingungen bedanken.

Auch die 7. Auflage des Vereinstriathlons war wieder ein voller Erfolg und für unsere Sportler eine anstrengende aber tolle Abwechslung in der Saisonvorbereitung. Zuletzt bedanken wir uns bei allen Helfern und Mitwirkenden und freuen uns schon auf den 8. Vereinstriathlon der SG Nickelhütte Aue  Abteilung Handball.

Platzierungen:

C-Jugend
Distanzen: 400 m Schwimmen, 7,2 km Radfahren, 2,92 km Laufen
1. Fabian Gierga                

2. Leon Estel       

3.Matej Jahodar

B-Jugend
Distanzen: 400 m Schwimmen, 11,5 km Radfahren, 7,20 km Laufen
1. Torben Lange                            

 2. Maurice Kriegel            

3. Robin Fischer

A-Jugend + Männer
Distanzen: 600 m Schwimmen, 11,5 km Radfahren, 7,20 km Laufen
1. Radek Musil   

2.Nick Mehlhorn, Finn Espig

 

Zurück