A-Jugend verliert in Potsdam

VfL Potsdam - SG Nickelhütte Aue  25:23 (HZ 11:11)

Die SG-Jungs starteten hoch konzentriert in das Spiel und führten nach acht Minuten durch den treffsicheren Leo Bauer mit 2:5. Dem 6:7 Anschlusstreffer der Brandenburger folgte ein Auer Doppelschlag durch Elias Bombelka und Nick Mehlhorn – 6:9. Potsdam wurde stärker (10:10) und mit einem Remis ging es auch in die Pause. Drei Treffer durch den  Rechtsaußen Elias Bombelka brachte das 12:14 zu Beginn der zweiten Halbzeit. Danach eine völlig ausgeglichene Partie vom 15:15 bis hin zum 22:22. In der Endphase nutzte der Gastgeber seine Chancen konsequenter und entschied die Partie für sich.

SG Nickelhütte Aue:            Bochmann, Schreiber; Bombelka (6), Mehlhorn (4), Bauer (8/1),  Dutschke, Briest (1/1), Voigtländer (3), Graefe, Thiele (1), Günther