Information zur Mitgliederversammlung 2020 in Zeiten der COVID-19 Maßnahmen

|   Verein

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

auf Grund der derzeit herrschenden Umstände, ist es nicht möglich eine Mitgliederversammlung durchzuführen.  Wir haben beschlossen, die Sitzung zum nächst möglichen Zeitpunkt durchzuführen und angedachte Themen der Sitzung über die Homepage des Vereins zu kommunizieren, so dass größtmögliche Transparenz möglich ist.

Die Wahl des Präsidiums sowie die Entlastungen von Präsidium und Kassenprüfern erfolgt in der nächsten regulär durchführbaren Sitzung. Sollte dies in absehbarer Zeit nicht möglich sein, so wird über eine Abstimmung per Brief bzw. elektronische Stimmabgabe nachgedacht.

Im…

…Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie…

…wird dem Verein die Möglichkeit gegeben, dass die Gremien bis zur nächsten Wahl im Amt bleiben und damit der Geschäftsbetrieb weitergeführt werden kann.

„§ 5 Vereine, Parteien und Stiftungen

Ein Vorstandsmitglied eines Vereins oder einer Stiftung bleibt auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.“

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen auf eine baldige Normalisierung der Abläufe im gesellschaftlichen Leben.

Sport frei!

gez. Clemens Kurzweg           gez. Ulf Windisch       gez. Ronny Hecker

Präsidium der

Sportgemeinschaft Nickelhütte Aue e.V.